Einladung


Pfützenfest 2003
Geduldete Gefolgsleute,

wir, eure Hoheiten Königin Rita und König Heinz Hermann, gewähren euch auch in diesem Jahr eine Volksbelustigung erster Güte. In den frühen Nachmittagsstunden des 24. Tages des Monats Mai treffen wir uns auf einer Wiese nahe der alten germanischen Stadt. Am Prozedere werden wir im Vergleich zu den Vorjahren kaum etwas ändern, jeder versorge sich mit ausreichend Proviant für das Hauptspektakel. Wegen der hohen Zinsaufschläge auf Zinn- und Messingkannen, schlagen wir wiederverwertbare Glasgefäße für Met etc. vor. Für einen Grundstock der begehrten Pfützen ist jedoch gesorgt. Für das Frühstück sorgen wie immer die Herrscher. Wer ein transportables Sitzmobiliar sein eigen nennt, sollte dieses gegebenenfalls mit auf den Karren spannen. Da es sich bei der Festwiese um ein großes Gelände mit Flüsschen und See handelt, sind sportlichen Aktivitäten keine Grenzen gesetzt. Man bedenke dies bitte bei der Wahl und Menge der Kleidung für die Sprösslinge. Für die Benutzung der Latrinen und Bäder etc. ist im Übrigen ein Obulus von 6 Sesterzen pro Nase zu entrichten.

Nach dieser Anstrengung verlangt es uns nach Ruhe. Also wer noch Fragen hat, lasse uns damit in Ruhe, oder maile!

Rita und Heinz Hermann

Beachtet bitte auch die folgenden Hinweise .